Nummer

INF3146
Titel

Computerspiele / Special Effects 1
Art der Vorlesung

Wahlpflicht
ECTS 6
Arbeitsaufwand
- Kontaktzeit
- Selbststudium
Arbeitsaufwand:
180 h
Kontaktzeit:
60 h / 4 SWS
Selbststudium:
120 h
Veranstaltungsdauer 1 Semester
Häufigkeit des Angebots Im Wintersemester
Unterrichtssprache Deutsch und Englisch
Prüfungsform

Klausur

Lehrform(en) Praktikum
Inhalt

Praktikum mit wechselnden Schwerpunkten: Implementierung von Computerspielen oder interaktiven 3D-Anwendungen, Verwendung spezieller VR/ARHardware, Programmierung von mobilen Grafikanwendungen, Umsetzung visueller Spezialeffekte in Animationen

Qualifikationsziele

Die Studierenden können selbständig in Gruppen ein Programmierprojekt planen und durchführen. Techniken zur Erstellung von interaktiven Anwendungen und Spielen und die Benutzung geeigneter Bibliotheken sind bekannt und eingeübt.

Vergabe von Leistungspunkten/Benotung
Lehrform
Status
SWS
LP
Prüfungsform
Prüfungsdauer
Benotung
Berechnung
Modulnote (%)
Teilnahmevoraussetzungen MEINFM3142 Graphische Datenverarbeitung
Dozent/in Lensch
Literatur / Sonstiges

Entwicklungsumgebung wird zur Verfügung gestellt

Zuletzt angeboten nicht bekannt
Geplant für Wintersemester 2024
Zugeordnete Studienbereiche BIOINFM2510, INFM2510, INFM3110, MDZINFM2510, MEINFM3210, MEINFM3220